We use cookies

We use cookies on this website. By using our website you agree to the usage of cookies. More information on how we use cookies and how you can change your browser settings: Privacy Policy.

Jewellery

Brief historical introduction

For thousands of years, the Flower of Life symbol, consisting of 19 circles, has been known as an energy symbol in many cultures around the world; there are representations in Greece as well as in Egypt, China, Japan and Tibet. In some cultures, this symbol is considered sacred. Even though many "doubtful" people are convinced that it is not a symbol that conveys protection.

It is a symbol that conveys harmony. Harmony. That's why it lends itself wonderfully if you integrate it as a decoration in a room or if you wear a Flower of Life pendant. It is probably the most perfect illustration related to sacred geometry.

The oldest representation of two Flowers of Life is estimated to be 5000 years old and is found on a pillar in the temple of Abydos (Egypt). With an estimated age of about 2000 years, the image of the Flower of Life found in a monastery in Tibet is somewhat more recent. There are also illustrations in a monastery in Crete, in Westminster Abbey as part of a 13th century mosaic, in Bulgaria, and also in Germany (parish church of Altenkirchen on Rügen).

 


The meaning and use of the flower of life

The harmonious geometry of the 19 interlaced circles is reminiscent of a flower. The mathematical and universal laws that can be proven in the circles, such as the Pythagorean theorem, the Kabbalah's tree of life, the squaring of the circle or the Merkaba, have led to the Flower of Life being associated with sacred geometry.

The Flower of Life can contribute to the removal of blockages and promote the unimpeded flow of our life energy. Therefore, its symbol is also very well suited for meditations and cleansing.


Bob Frissell & Drunvalo Melchizedek

When, in 1996, I had read the German translation "Zurück in unsere Zukunft, vorwärts in die Vergangenheit" written by Bob Frissell (original title "Nothing In This Book Is True, But It's Exactly How Things Are") I became aware of the Flower of Life. In this book, Bob mentions that he received the information about the Flower of Life from Drunvalo.

If you are really interested in the Flower of Life, you probably have no choice but to read the books of these two authors. I wish you many interesting hours ;-)

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können: Datenschutzerklärung.

Schmuck

Kurze historische Einführung

Das Symbol der Blume des Lebens, bestehend aus 19 Kreisen, ist seit Jahrtausenden in vielen Kulturen der Welt als Energiesymbol bekannt; es gibt Darstellungen in Griechenland ebenso wie in Ägypten, China, Japan und Tibet. In einigen Kulturen gilt dieses Symbol als heilig. Obwohl viele "Zweifler" davon überzeugt sind, dass es sich nicht um ein Symbol handelt, das Schutz vermittelt.

Dieses Symbol vermittelt Harmonie. Harmonie. Deshalb eignet sie sich hervorragend als Raumdekoration oder zum Tragen eines Flower of Life-Anhängers. Es ist wohl die perfekteste Illustration im Zusammenhang mit der heiligen Geometrie.

Die älteste Darstellung zweier Blumen des Lebens ist schätzungsweise 5000 Jahre alt und befindet sich auf einer Säule im Tempel von Abydos (Ägypten). Mit einem geschätzten Alter von etwa 2000 Jahren ist das Bild der Blume des Lebens, das in einem Kloster in Tibet gefunden wurde, etwas jünger. Es gibt auch Abbildungen in einem Kloster auf Kreta, in der Westminster Abbey als Teil eines Mosaiks aus dem 13. Jahrhundert, in Bulgarien und auch in Deutschland (Pfarrkirche von Altenkirchen auf Rügen).

 


Die Bedeutung und Verwendung der Blume des Lebens

Die harmonische Geometrie der 19 ineinandergreifenden Kreise erinnert an eine Blume. Die mathematischen und universellen Gesetze, die sich in den Kreisen nachweisen lassen, wie der Satz des Pythagoras, der Lebensbaum der Kabbala, die Quadratur des Kreises oder die Merkaba, haben dazu geführt, dass die Blume des Lebens mit der heiligen Geometrie in Verbindung gebracht wird.

Die Blume des Lebens kann helfen, Blockaden zu beseitigen und den ungehinderten Fluss unserer Lebensenergie zu fördern. Daher ist sein Symbol auch sehr gut für Meditation und Reinigung geeignet.

 


Bob Frissell & Drunvalo Melchizedek

Als ich 1996 die deutsche Übersetzung "Zurück in unsere Zukunft, vorwärts in die Vergangenheit" von Bob Frissell (Originaltitel "Nothing In This Book Is True, But It's Exactly How Things Are") las, wurde ich auf die Blume des Lebens aufmerksam. In diesem Buch erwähnt Bob, dass er die Informationen über die Blume des Lebens von Drunvalo erhalten hat.

Wenn Sie sich wirklich für die Blume des Lebens interessieren, haben Sie wahrscheinlich keine andere Wahl, als die Bücher dieser beiden Autoren zu lesen. Ich wünsche Ihnen viele interessante Stunden ;-)